Artikel » Tutorials » Falls mal der Windows Mediaplayer streikt Artikel-Infos
   

Tutorials   Falls mal der Windows Mediaplayer streikt
25.02.2008 von Tschosef / Wolf

Hallo mal wieder... Jetzt schreibt Tschosef:

Grund: nach aktuellem Stand, lässt sich das leicht korrigieren, UND sollte in Zukunft eigentlich garnicht mehr passieren.
Also: Falls euer Mediaplayer streikt, und oder falls HE-Laserscan bei mp3 files behauptet, der song wurde nicht gefunden... usw. Dann gibts eine einfache Lösung:

http://www.he-laserscan.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=194



Früher (vor dieser Erkenntniss) galt folgender Text. Den würde ich aber nur dann lesen, falls die Methode mit dem Befehl: "regsvr32 C:WINDOWS\system32\quartz.dll" nicht funktioniert

Viele Grüße derweil....
Erich

Es folgt, der alte Text
Halli hallo....

falls mal euer Mediaplayer streikt....

wie es dazu kommt, weis ich nicht, bis jetzt ist es wohl 3 Mal passiert. Erkennen kann man dies daran, dass der Mediaplayer keine mp3 mehr abspielt. Wenn der Mediaplayer nicht mehr läuft, funktioniert auch die Software nicht mehr, da die Time Informationen vom Mediaplayer kommen, der das Audio abspielt.
Hier eine Anleitung von Wolf, wie man ihn wieder zum laufen bekommt ohne gleich Windows neu zu installieren.

Viele Grüße und Danke an Wolf

*****************************************
Hi!

Ich hab mir den Media-Player als Installer runtergeladen und einfach neu
installiert. Da ich aber möglichst die Original-Version, die bei WinXP
SP2 dabei war, wieder haben wollte (v9) und es aber auf der ms-website
usw. nurmehr die aktuelle version gibt (v11), hab ich ihn mir von hier
runtergeladen: http://www.oldversion.com/program.php?n=wmp
mit dem nachteil, dass es dort nur die englische version gibt.
nachdem ich die englische version draufgehabt hab und alles wieder
funktioniert hat, hab ich das service-pack 2 nochmal darüber
installiert. und siehe da, danach war alles wieder deutsch

vielleicht hätt's aber auch gereicht, wenn ich nur das service-pack neu
installiert hätte. who knows ...

Jedenfalls ist jetzt wieder alles in Butter. Das ist schön.


Grüße,
Wolf

****************************************************


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 1,00
2 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben