Artikel » Tutorials » Benutzersteuerung: Winamp Plugin mit Windows 7 (für Automatik) Artikel-Infos
   

Tutorials   Benutzersteuerung: Winamp Plugin mit Windows 7 (für Automatik)
06.12.2009 von Tschosef

Halli hallo...

ich (tschosef) schreib das hier mal selber... Aber, zu verdanken haben wir dieses Tutorial dem Notso. Er hat es nach langem experimentieren hin bekommen, das winamp VB plugin für die Automatik unter windows 7 zum Laufen zu bekommen

Folgende Problematik:
das Problem kommt beim Starten des VBLinkDEmo.exe zum Installieren des Plugins für Winamp.

Winamp (neueste Version 5.56 1jul2009) ist installiert und gestartet (auch getestet ohne Winamp gestartet zu haben)

VBLink.zip entpackt, vbvis10.dll in das windowssystem Verzeichnis kopiert und dann die demo.exe gestartet. Dann kommt die Fehlermeldung :

"Laufzeitfehler 9, Index ausserhalb des gültigen Bereiches"
(Hinweis.. der fehler kommt im Demoprogramm!!! nicht in HE-laserscan. HE-Laserscan geht aber dann natürlich auch nicht)


Die ShowEditor / He-Laserscan Automatik kann also gar nicht funktionieren, da man das Plugin SoftwareCave für Winamp nicht zur Verfügung hat.

Alle Installationen habe ich natürlich als Administrator mit Adminrechten vorgenommen.

soweit sogut... bis hier her... es ging nicht.
Etwas später hat Nosto weiter geschrieben:

ERFOLGSMELDUNG.... ES GEHT DOCH

Es läuft jetzt auch unter Win7 !!

Es lag doch an der Rechtevergabe. Obwohl ich als Administrator eingeloggt war, hatte ich für Installationen von einigen Progs eingeschränkte Rechte.


Dieses bekommst du heraus, wenn du in die Benutzersteuerung gehst und diese änderst. >> Benutzer Admin und dann in die Option Benutzerkontensteuerung ändern. Dort den niedrigsten Wert anklicken und auswählen. Dann muss neu gestartet werden und dann kannst du auch mit Winamp das VBLINK PlugIn installieren und anschließend auch mit der VBLinkDEmo dir das Spektrum anzeigen lassen.

Wenn ich nachher etwas mehr Zeit habe, dann werde ich es mal mit dem ShowEditor austesten. Denke aber, dass es funktioniert.



na also... dann Danke an Nosto.. und der Hinweis an Alle.... stellt die Benutzersteuerung nicht zu pingelig ein gelangweilt

viele Grüße
Erich


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 1,50
2 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben