Artikel » Tutorials » Fehlersuche mit hilfe von Windows Verwaltung...und LogFile Artikel-Infos
   

Tutorials   Fehlersuche mit hilfe von Windows Verwaltung...und LogFile
07.10.2011 von Tschosef

Halli hallo @ all....

kürzlich hatte der Markus ein Problem, das offensichtlich nicht von HE-LS, sondern von Windows, bzw. einem Installierten Programm verursacht wurde. Markus war in der Lage das Problem zu finden und zu beheben, und weil ich den "Weg der Lösung" so interessant finde, poste ich hier mal die Beschreibung von Markus:

Mails von Markus:
****************************************************************
1. Mail:

Fehler gefunden!
Ich habe mir mal das Windows-Logfile angeschaut. Dort steht...

Name der fehlerhaften Anwendung:
- ...bla
- ...bla...bla
- FilesDiashow XLmp3parse.ax

Problem schien also die "mp3parse.ax" zu sein die Teil von dem Programm Diashow XL ist. Darauf hin habe ich Diashow XL deinstalliert. Und siehe da... HE-Laserscan läuft!

***********************************************
auf meine Frage "wie findet man diese LogFiles" antwortete er mit der 2. Mail

das Logfile finden ===>
Start / Systemsteuerung / Verwaltung / Ereignisanzeige
Dann in dem Feld links "Windows-Protokolle" und hierfür zutreffend war die Registerkarte "Anwendung"
Dort ist dann jeder Fehler der aufgetreten ist rot gekennzeichnet. Mit einem Doppelklick darauf wird die Ursache beschrieben.

Gruß
Markus
*********************************************************


weil das so interessant ist, und zukünftig hilfreich sein könnte, poste ich das hier als Tutorial


viele Grüße
Erich
Und 1000 Dank an Markus


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 5,00
2 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben