Tutorials
Vista und HE Automatik mit Winamp
05.06.2008 - 20:55

halli hallo,

unter Vista ist es ja recht problematisch durch das neu rechtemanagment, etwas zu installieren. Ich hatte bei der Automatik von HE das Problem das es beim starten des VB Plugins Probleme gab und das Plugin nicht installiert werden konnte und somit die automatik mit Winamp nicht funktionierte.
habe nun die Möglichkeit gefunden mit der Automatik

also man geht wie folgt vor.

zunächst muss das Administrator Konto aktiviert werden.

1. Eingabeaufforderung als Admin ausführen in seinem eigenem Konto.
start-->Programme-->zubehör --> Eingabeaufforderung mit der rechten Maustaste anklicken --> ausführen als Administrator wählen.

2. in der shell dann net user Administrator /active eingeben und mit Enter bestätigen. Nun ist das Administrator konto auch im Anmeldebildschirm vorhanden.

3. abmelden und sich als Administrator anmelden.

4. nun winamp starten und das vblink plugin starten. (muß vorher in den Einstellungen ausgewählt werden )

5. HE starten und Fenster Automatik öffnen und auf aktivieren klicken. die BPM Fenster sollten nun grün werden ( HE muß nicht konfiguriert werden )
6 . HE und winamp können nun wieder geschlossen werden.

7. jetzt kann man sich wieder mit seinem eigenem Konto anmelden.

8. zu schluß noch das admin Konto deaktivieren. da zu schritt 1 wiederholen und in der shell net user Administrator /active:no eingeben.

bei mir funtzt jetzt jedenfalls die Automatik.

Grüße
Gernot


gernot


gedruckt am 26.06.2022 - 17:12
http://www.he-laserscan.de/include.php?path=content&contentid=154