Tutorials
Falls "Play HQ" .. und / oder die Playliste streikt.....
07.12.2009 - 04:02

Halli halloo...

es gab mal wieder ein Problemchen mit anfangs unbekannter ursache mit folgenden Erscheinungen:

1)
Playliste: Nach Start wird die Show geladen (die Laufbalken erscheinen), das bleibt dann aber beim Info.txt stehen und geht nicht weiter...

2)
Play-HQ: Show geladen in Editor - Play-HQ gedrückt - nix passiert. Normaler Play-Knopp - Show läuft (Fehler nur mit richtiger Hardware - über Simu geht das alles).

die Fehler treten in der regel beide auf.
ursache ist ein Timingproblem.... die software ruft beim Automatischen Showstart eine Routiene früher auf als die notwendige andere, was zum "klemmen" führt.

Gegenmaßname: (ganz einfach)
Showeditor ==> Menü ==> Einstellungen ==> Startzeit für Play HQ feßtlegen... hier eine ausreichend lange zeit eingeben (zB 1000ms). Dann sollte das Problem weg sein.
wer lust hat, kann mir ja mal seine persönlich minimal möglichen zeiten mitteilen, dann bau ich mal ne Wertbegrenzung ins proggie ein.

gruß derweil
Erich (und danke an ULLI, den Entdecker des problems lachend


Tschosef


gedruckt am 05.03.2021 - 22:41
http://www.he-laserscan.de/include.php?path=content&contentid=255