Tutorials
wo ist eigentlich der Systemordner Win7 64 bit !!!
21.06.2010 - 08:34

halli hallo...
da ich bisher 1-2 mal von Problemen hörte, hier eine kleine Info:


ich bekam folgende Meldung:
Zitat
ch habe versucht die quartz.dll habe ich versucht neu zu registrieren, wurde aber verweigert (0x70080005=fehlende Rechte - vielleicht waren das die fehlenden Rechte aus meiner Ursprungsmail?).



die Tücke dabei: es ist ein 64bit win7 system.
Bei Win 7 64 bit muss man evtl. beachten, dass die 64bit quartz.dll in einem ANDEREN ORDNER liegt!!!
Gleiches gilt für das Programm "Regsvr32.exe"

sie liegt nicht im Windows/System32 ordner sondern in
C:\windows\syswow64\quartz.dll .

das bedeutet...
der Befehl zum Registieren der dll lautet anders:

C:Windows\SysWOW64\regsvr32 C:Windows\SysWOW64\quartz.dll

eiiiigentlich sollte he-ls dies (wenn die ini datei nicht da ist) von selber machen... aber so sicher bin ich mir nicht, ob die Abfrage von VB nach dem Systemordner automatisch den richtigen 64bit systemordner findet!!...
ich hab leider kein 64 bit system

viele Grüße derweil
Erich


Tschosef


gedruckt am 13.04.2021 - 12:49
http://www.he-laserscan.de/include.php?path=content&contentid=278