Tutorials
Dateiname ohne "ö ä ü" wählen
28.02.2013 - 06:27

Halli hallo,

da es ab und zu doch mal zur Fragestellung zum oben genannten Thema kommt, hier eine kurze Erklährung....


das is ein bekanntes problem :-) und die lösung ist manchmal einfacher als man denkt :-)

also;
es darf kein Umlaut im Dateinamen und auch nicht im Pfad sein!!


wichtig:
Wenn man zB die Shows auf dem Desktop speichert, muss man beachten, dass der pfad zum Desktop ist üblicherweise irgendwas wie;
c:\EigeneDateien\Username\Desktop
lautet

und der "USERNAME" ist nicht selten das problem, denn da könnte z.B.
"HübscherVorname" stehen...
und schon haben wir das ü !!!!


ich habe die Meldung in der nächsten Version geändert.... und hoffe dass es dann aufschlussreicher ist.

Wenn ich sicher wüsste, dass kein "nicht ü-Tauglicher Landsmann" mehr die Software nutzt, dann würde ich die Meldung eh raus schmeißen.

Sie wurde nur wegen Chinesen eingeführt! Die haben scheinbar soooo viele zeichen dass ein Byte für all die Buchstaben nicht mehr reicht! desshalb verwenden sie wohl 2 Bytes für den Zeichensatz, und da gabs dann irgendwie kauderwelsch mit den Umlauten.

Daher gibt diese Meldung (nur falls es dich interessiert)...


Viele Grüße derweil
Erich


In einer eMail vom 28.02.2013 08:14:47 Westeuropäische Normalzeit schreibt smoothmueller@web.de:


Gesendet: Mittwoch, 27. Februar 2013 um 17:44 Uhr
Von: "Marco Müller"
An: Tschosef01
Betreff: HE Laserscan
Hallo Erich,



erstmal vielen Dank ,für den schnellen Service und die Zuckerl Shows ...

Nun habe ich Probleme die Shows zu laden !

Ich habe als erstes die alten Dateien deinstalliert und dann die neuen Dateien vom Stick auf den PC kopiert ,in einen Ordner (Laser)

auf dem Desktop.

Dann habe ich HE LS installiert, soweit so gut HE LS läuft auch. Bloß als ich über den Show Editor die Shows laden wollte,

kam die Aufforderung "Name ohne öählen !" und die Show wurde nicht geladen .

Kannst Du mir bitte weiter helfen ?



Viele Grüße , Marco





Tschosef


gedruckt am 17.08.2018 - 12:46
http://www.he-laserscan.de/include.php?path=content&contentid=422