Tutorials
LW MicroNet und abweichende ip-Bereiche im DHCP Mode
12.05.2014 - 17:07

DHCP Mode und IP Bereich.

es scheint hierbei Einschränkungen zu geben. Aktuell läuft ne Anfrage beim Hersteller der Karte ob das zutreffend sein kann. Bis dahin, erstmal ein Beirag von pcul zu der Fragestellung, in welchem Adressbereich der DHCP Mode funktioniert.


Beitrag von pcul (VIELEN DANK DAFÜR !!!!)

Aus bestimmten Gründen habe ich in meinem lokalen Netz für den Großteil der Rechner die Range 172.17.xx.xx vergeben. Die IP-Zuordnung läuft über DHCP.

Als ich nun die Karte in Betrieb nehmen wollte und sie laut Handbuch auf DHCP gesetzt habe, wurde sie einfach nicht von meinem Laptop aus gefunden.

Mittlerweile konnte ich das Problem soweit umgehen, als dass ich einen alten WLan-Router per Patchkabel direkt mit der Karte verbunden und diesem Netz die Range 192.168.1.x zugeordnet habe.

Jetzt verbinde ich mein Notebook zum Lasern einfach mit dem kleinen alten Wlan-Router und kann relativ einfach und ohne gross was zu konfigurieren mit dem (übrigens echt tollen) Interface arbeiten.

http://www.lumax.de/net/


PS (Tschosef): Sollten sich noch weitere Infos dazu ergeben, so werde ich diese hier anhängen.
Danke an pcul
grüße
Tschosef



pcul


gedruckt am 14.11.2018 - 23:09
http://www.he-laserscan.de/include.php?path=content&contentid=491