Logo HE-Laserscan User-Homepage
  • Homepage Status

  • Besucher
    Heute:
    1.597
    Gestern:
    2.362
    Gesamt:
    2.038.744
  • Benutzer & Gäste
    3612 Benutzer registriert, davon online: 85 Gäste
 
Downloads » Shows von Dr. Ulli » Moby Why Does My Heart..... Show von Dr. Ulli Download-Infos
Moby Why Does My Heart..... Show von Dr. Ulli
20.04.2007 von Tschosef

------------------
------------------
MOBY: Why Does My Heart Feel So Bad?
Album "Play" Jahr 1999 , Electronica

(für HE_Laserscan_3.4)

------------------
------------------


Show-Name: Why_does_my_Heart_feel_so_bad.shw
Datum: April 2007
Genre: Graphic-Beam-Show
Autor: Dr.Ulli (Dr.rer.nat. Dipl.Phys. Ulrich Bianchi aus Geldern, NRW)

------------------

Audio: Moby - Why Does My Heart Feel So Bad.mp3




Dauer: ca. 4:24 Minuten

------------------

Verwendete Galvos: Widemove XT / M9024 oder besser
Empfohlene PPS: 25000 bis 30000

HE_Laserscan-Version: HE_Laserscan_3.4.1

------------------

Farben: RGB


------------------

Projektoren: 1 Hauptprojektor

Hardware-Einstellung:

Spurseite A/B/C/D ==> Hauptprojektor (RGB)

------------------
DMX:

DMX wird bei dieser Show NICHT verwendet
------------------


Weitere Hinweise:


ACHTUNG-ACHTUNG-ACHTUNG-ACHTUNG-ACHTUNG-ACHTUNG-ACHTUNG

Stehende Srahlen OBERHALB Mittellinie!

ACHTUNG-ACHTUNG-ACHTUNG-ACHTUNG-ACHTUNG-ACHTUNG-ACHTUNG

------------------
Meine vierte eigene Show! ((-; (Alle Figuren selbst entwickelt!)
Grüße an alle Laserfreaks!
Vielen Dank und Komplimente an Tschosef (Erich Hans) für das geniale Programm und die immer freundliche und professionelle Unterstützung in allen Laser-Fragen!
Dr. Ulli

















Download starten
Grösse 317,3 KB
Downloads 1075
Datum 20.04.2007
Kommentare 10
Download empfehlen
Wertung ø 7,00
3 Stimme(n)

Downloadserver
he-laserscan.de
  Seitenanfang nach oben

Kommentare Kommentar schreiben
Dr.Ulli ist offline Geschrieben von: Dr.Ulli am 03.05.2007 - 15:45   #10
Also: Es ist EUER Problem, wenn IHR meint, so lange an nur EINER Show rumbasteln zu müssen!!! Ich jedenfalls habe genug Kreativität und Ideen, um 3 Shows an einem Tag zu erschaffen, wenns denn sein müsste. Es gibt sowiso nix Perfektes!!! Der eine liebt Kaviar - und der andere könnte von kotzen! So ist das nunmal auf dieser Welt!
Außerdem: Es wird nie ein Song von mir "verschwendet" . Es wäre doch reizvoll, mal von demselben Stück mehrere Laser-Interpretationen zu haben!
Also macht euch ran!
Und nochwas: Manche der Shows, an denen monatelang rumgebastelt wurde, gefallen mir überhaupt nicht!!! Meine Erfahrung beim Ölmalen war auch oft die, dass die Bilder, die mir "flüssig" aus der Hand kamen, so in ein zwei Stunden, oft später die besten sind! Dann ist da so ein Schimmer von Gefühl, dass eingefangen wurde! Unmöglich bei Sachen, an denen man monatelang rumtüftelt! Soweit sogut.
Liebe Grüße!
Ulli

kollimann ist offline Geschrieben von: kollimann am 25.04.2007 - 10:55   #9
2 Stunden? 2 Wochenenden ? überrascht überrascht überrascht

An Groove Coverage Megamix hab ich 3 Monate gesessen, ca. 5 Stunden am Tag wenn nicht mehr.
An der jetzigen sitz ich seit 3 Wochen, 6Stunden täglich ausser Sonntag und die hab ich halb fertig.
überrascht überrascht überrascht

Dr.Ulli ist offline Geschrieben von: Dr.Ulli am 25.04.2007 - 10:01   #8
ChrissOnline schrieb:
"Vielleicht macht es doch mehr Sinn in der gleichen Programmierzeit EINE Show zu perfektionieren, anstatt 5 Shows vom Stapel zu lassen... schade um sehr potentialreiche Songs! Du hast ja jetzt in wenigen Tagen bald so viele Shows rausgehauen wie ich oder Erich in 2 Jahren"

Das liegt daran, dass sich mir Laserbilder schon seit 30 Jahren im Kopf - und besonders meinem inzwischen dicken Bauch - angesammelt haben - Stau sozusagen! Und ich progge "aus dem Bauch" heraus - Gefühle und Gedanken einfangen - nur manchmal denk ich länger drüber nach - die Shows werden dadurch aber auch nicht unbedingt besser! siehe Say it Right - knapp 2Stunden,
Moby - zwei Wochenenden und die Woche dazwischen - UND - Was ist besser??? Natürlich Nelly! Zuviel denken schadet oft!!!! verwirrt

Gruß!

ChrissOnline ist offline Geschrieben von: ChrissOnline am 24.04.2007 - 15:05   #7
Bei der nächsten Show gibts sicher mehr... bäh

Dr.Ulli ist offline Geschrieben von: Dr.Ulli am 24.04.2007 - 13:15   #6
ChrissOnline:
"es muss durchaus noch was an den Kritikpunkten verbessert werden!! Wieviele Punkte sollte man Erich für seine Nightwish geben, wenn die Moby 8 Punkte verdient hätte!!???"

RECHT haste!!! Aber muss bei anderen Shows auch so gesehen werden!!!

Wär ja mit 5Pkt im Schnitt zufrieden! glücklich

Gruß!

kollimann ist offline Geschrieben von: kollimann am 24.04.2007 - 12:48   #5
Ich vergeb "oben" KEINE Punkte
Ich schreib immer rein in den Kommentar welche Punktzahl ich vergeben würde.
Die Bewertung ist nicht von mir....

ChrissOnline ist offline Geschrieben von: ChrissOnline am 24.04.2007 - 11:13   #4
Hallo!

Klipp und klar... die 4 Punkte waren von mir...

2 Gründe:

1. um Dich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen

- es muss durchaus noch was an den Kritikpunkten verbessert werden!! Wieviele Punkte sollte man Erich für seine Nightwish geben, wenn die Moby 8 Punkte verdient hätte!!???
Ist also weniger ein Schlag ins Gesicht als vielmehr ein Ansporn "daran" zu arbeiten! Vielleicht macht es doch mehr Sinn in der gleichen Programmierzeit EINE Show zu perfektionieren, anstatt 5 Shows vom Stapel zu lassen... schade um sehr potentialreiche Songs! Du hast ja jetzt in wenigen Tagen bald so viele Shows rausgehaut wie ich oder Erich in 2 Jahren!

- nicht jede Show ist automatisch besser als die Letzte! Aus meiner Sicht war Moby eher ein Rückschritt... sorry!

2.) Ich hatte nicht gesehen dass Kollimann seine versprochenen 7 Punkte gar nicht abgegeben hatte, sonst hätte sich das Endergebnis gleich wieder etwas relativiert.... grosses Lachen

-------------

Wie dem auch sei, ein gaaaaaaaaaaaaanz Wichtiger Hinweis für Dich, weil Du von der Belegung der Spuren sprichst!!

Es hat sich bei HE quasi als Standard herausgestellt, dass die Spurseite B ausschliesslich für Satelliten verwendet werden "sollte"...

Das heisst: Lass Spurseite B entweder komplett leer (ich wage es zu bezweifeln dass Du tatsächlich 12 Spuren benötigst, wenn die Shows etwas übersichtlicher werden!) oder noch besser: Verwende auf Spurseite B ausschliesslich Figuren, die Du Dir als Satellitenfiguren vorstellen KÖNNTEST, also auch wenn Du nur 1 Projektor hast und auch alle Spuren drauf laufen, dann denk an die Leute mit Sats oder Deine Zukunft und belege die Spurseite B vorrausschauend nur mit theoretisch möglichen Satelliten-Effekten... oder einfach mit gar nichts. (wegen dem ständigen Setup-Umstellen, da viele B auf die Satteliten geroutet haben).

Bei "Girls" und bei "Nightwish" haben Erich und ich auch alle 4 Spurseiten verwendet... das liegt aber daran, dass die Shows für den Award waren, der sowieso nur 1 Projektor vorsieht (im Nachhinein ärgert es mich aber dass ich die Show jetzt nur sehr schwer für Sat-Betrieb umbauen kann!!) und ausserdem haben Shows mit teilweise über 150 Figuren eh ein etwas anderes Kaliber... allerdings wäre es hier auch locker möglich gewesen nur auf 3 Spurseiten (9 Spuren) aufzusetzen....

Man bedenke, dass die genialen Shows "Terminator" und "TechnoKlassikMix" beide auf nur 3 Spuren entstanden sind!!!!!

Chriss

Dr.Ulli ist offline Geschrieben von: Dr.Ulli am 24.04.2007 - 10:51   #3
Lieber kollimann, lieber ChrissOnline!
Danke für eure Kommentare! verliebt Ihr habt recht - bei den Stellen, wo die Frau Heal is coming down singt - ist es wirklich ein bisschen voll geworden. Und auch das mit dem Herz müsste besser ruhiger bleiben. heulend Jedoch - wenn nan das Stück dreißig mal gehört hat - merkt man doch schon die darunter liegende Hektik. Auch habe ich nicht so genau drauf geachtet, in welche Spur ich welche Figur gelegt habe - das ist alles noch - auch mir - zu chaotisch. verwirrt Aber wie ich dir - Chriss- ja schon geschrieben habe: Ich mal(t)e sonst mit Ölfarben - und da kann man auch nicht so einfach einmal Getanes wieder wegmachen. Ich gelobe Besserung und werde in Zukunft besser wieder löschen, wenns zuviel wird! bäh
Bei Say it Right hatte ich schon besser drauf geachtet, welche Figur in welche Spur kommt. glücklich
Und - ich hab wieder eine neue Show (fast) fertig - zu HvG: Heast as Nit verliebt
wo ich für jede Figur eine extra Spur benutze - da kann man dann einfach alles wieder weglöschen und neu aufnehmen. lachend Habe meinen ersten Ansatz mal zu Tschosef geschickt. Ich glaube aber, dass bei mir langsam etwas Ruhe in die Shows einkehrt und die Figuren passender und überlegter kommen. cool

Dieses Stück von Moby war der erste Ansatz von mir, mal Bilder einzuarbeiten (Soul, Heart, Heal is coming down). grosses Lachen

Nochmals DANKE für Kommentare und Bewertungen und "Daumen hoch"!

Grüße!

@kollimann: Schreibst 7 Punkte und gibts nur 4 ???? überrascht


ChrissOnline ist offline Geschrieben von: ChrissOnline am 24.04.2007 - 08:51   #2
Hallo, na dann schreib ich auch mal was...
Kann Kollimann nur zustimmen, dass Du es DEFINITIV nicht übertreiben solltest mit der Figurenanzahl. man bekommt ausser wildem Gezumpel wirklich kaum noch was mit... unglücklich Erinnert mich irgendwie an den Spooky Blue den ich mal hatte... *lach*

Die Morph-Funktion wird von Dir ja intensiv genutzt, teilweise würde man sich aber wünschen, dass die Morphs "definierter" ablaufen... also so dass man erkennen kann was vorher da war, wies aussieht während es übergeht und was am Ende rauskommt.... da werden momentan nur Punkte wild gemischt. Könnte man mit "Verschieben" der Punkte mehr rausholen...

Lustig ist dass die Show mit Spur B auf den Satelliten WIRKLICH gleich viel besser aussieht, obwohl sie nicht so vorgesehen war.... aber selbst so sind auf dem Mittelprojektor noch viel zu viele Spuren vorhanden.

Du hast mir geschrieben, Du würdest im "Nachhinein" die Figuren nicht mehr herauspflücken können/wollen wenn sie mal drin sind... dazu sag ich nur "UNDO-Button"!

Das ist wohl der Grund warum ich bei meinen Shows um ein vielfaches länger brauche weil ich mir praktisch jede Effektsequenz nach dem reinproggen anschaue und dann eben sofort korrigiere wenns zu viel oder mies wird.

Muss zugeben, dass mir Deine "Say it right" wesentlich besser gefallen hat als die Moby...

Nochmal ganz klar gesagt, manchmal ist weniger mehr!!

kollimann ist offline Geschrieben von: kollimann am 23.04.2007 - 07:59   #1
So Dr.Ulli, du hattest um kommentar gebeten, hier kommt meiner. Der wird jetzt etwas lang.......

Also erstaml fand ich total witzig, das ich die Show geschaut hab mit meinen Hardwareeinstellungen, OHNE vorher die Info zu lesen. Also wars bei mir erstmal eine 3Projektor Show. A,C,D Haupt und B 2Sats.
Da dacht ich ABER HALLO, eine Mega Steigerung von der Programmierung her.
In dieser Variante, die ja eigentlich von Dir nicht so vorgesehen ist hätte ich 2 Kritik Punkte. A- das rote "Herz" in der Mitte würde ICHwenn es sich so "verzieht" nicht doppelt überlagern, also nicht ein verziehendes "Herz" und ein stehendes übereinander, sondern einfach nur das veziehende abspielen. B- Teilweise auf den Sats zu viele Figuren.
ABER so wars ja von dir nicht vorgesehen, aber schauts euch mal an, sieht gut aus

Zur eigentlichen Version
Ich bin der Meinung 2 Hauptfiguren und eine evtl kurze 3 Figur reichen gleichzeitig. Weiterhin wie oben das mit den Herzen, eins reicht. Dann denke ich das einzelne Figuren nicht zur Geltung kommen, z.B. Blaue zickzack die einzelne Linien rot färbt. Das überlagert sich dann mit dem roten Herzen.

Was gefällt mir
Die Figurauswahl ist schön und Abwechslungsreich UND super passend zur Musik. Weiterhin bist du auf kleine Musik Details eingegangen (grüne-senkrechte Zähne). Die Figuren spielen Musiksynchron, das ist sehr wichtig,
UND man sieht wirklich den Fortschritt. DU LERNST SCHNELL !!!!

Also mein Tipp, nicht so viele Hauptfiguren auf einmal, lieber ein oder 2 Hauptfiguren und paar kleinere Zusatzfiguren nutzen. Ich vergeb 7von 10 Punkten.

@all, ich schreib mal einen Post in die Tipps Abteilung hier, evtl hilfts ja versch. Usern.......

Daumen hoch und weiter so.....
kollimann


 Login

Kommentare sind nur registrierten Benutzern gestattet. Bitte loggen Sie sich ein!

Noch nicht angemeldet? Klicken Sie bitte hier!

Benutzername
Passwort
Login speichern
 
     
Design © www.lcl-online.de powered by www.hth-c.com
Seite in 0.05286 Sekunden generiert
 


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012